Michael Kalthoff-Mahnke
TEAM

Impulsgeber, Storyteller, Visualist, Netzwerker, Zukunftsgestalter
2000
Nach zehnjähriger Tätigkeit als Redakteur für Interne Kommunikation und Leiter Unternehmenskommunikation startet er in die erste Selbstständigkeit als Journalist und Corporate Publisher. Im Mittelpunkt schon damals: die Interne Kommunikation. Unter anderem betreut er die Mitarbeiterpublikationen des Saarberg-Konzerns (Energie, Umwelt), Rütgers Chemicals (Chemie) und Baxter Oncology (Pharma).
Er belebt den inkom. Grand Prix und entwickelt ihn zum bekanntesten Wettbewerb für Interne Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zusammen mit Hermann-Josef Berg initiiert er das Jahrbuch Interne Kommunikation, welches von 2004 bis 2009 jährlich erscheint.
2009
Der damaligen Präsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG e. V.), Ulrich Nies, ruft Michael Kalthoff-Mahnke nach Berlin. Dort baut er die Geschäftsstelle für den Berufsverband der Kommunikationsfachleute auf und leitet diese bis Mai 2016 als deren Geschäftsführer. Hier verantwortet er unter anderem den Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG und das DPRG Zukunftsforum.
Zugleich reorganisiert er in diesem Zeitraum die von den drei großen deutschen Kommunikationsverbänden DPRG, BdP und GPRA getragenen Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der Kommunikationswirtschaft GmbH (PZOK) und bringt das Unternehmen .durch die Entwicklung weiterer Prüfungsbausteine. voran.
2017
Der Namensgeber von kalthoff-mahnkeKOMMUNIKATION geht nach kurzer Verschnaufpause mit seiner eigenen Agentur für Content Management, Corporate Publishing und Kommunikationsmanagement an den Start.